17. April 2015, Hochschule Pforzheim
Hochschule Pforzheim
Tiefenbronner Str. 65
75175 Pforzheim
10:00-20:00 Uhr für Studenten
17:00-20:00 Uhr für Geschäftsführer / Manager
Die Zukunftsinitiative Personal (ZiP) geht nach der erfolgreichen Veranstaltung ‚ZIP MEETS STUDENTS‘ in Köln erneut auf Tuchfühlung mit der zukünftigen Generation!
ZiP verbindet in dem bekannten Format von World Café und Podiumsdiskussion Manager führender Unternehmen, Professoren und Studenten. Die unterschiedlichen Perspektiven auf Unternehmenskultur, Recruiting und Arbeitswelt der Zukunft werden auf Herz und Nieren geprüft:
Student – quo vadis?
Der Realitätscheck für die Zukunft! Manager, Studenten und Hochschulen sind gefragt.
DIE AGENDA
World Cafés – ZIP meets students
Start der Veranstaltung – Get Together
Begrüßung der Teilnehmer durch die jeweilige Hochschule / ZiP-Mitglieder und Erläuterung der Vorgehensweise im World Café
Start der einzelnen World Cafés
Zusammenfassung der Ergebnisse durch die Studenten
Networking – Management meets students
Impuls Vortrag
Vorstellung der Ergebnisse aus den Cafés
Podiumsdiskussion
Get together
Themen der World Cafes
World Café – Recruiting
Was erwartest du von einem Arbeitgeber / von uns? Wie willst du gefunden werden und angesprochen werden? Wie finden wir dich? Wie stellst du dir den ersten Kontakt mit einem Unternehmen vor? Was ist dir wichtig?
Word Café – Arbeitswelt
Wie willst du zukünftig arbeiten?
Wie sieht deine Arbeitsumgebung aus?
Was ist dir an deiner Arbeit wichtig?
Was bedeutet Kariere für dich? Was ist eine Karriere im HR für dich?
World Café – Unternehmenskultur /
Corporate Social Responsibility
Was sind deine Kriterien für oder gegen einen Arbeitgeber?
Wie wichtig sind dir Image/Marke/Größe/Werte eines Unternehmens?
Was ist dir wichtiger, Image oder Firmenkultur?
Eingeladen sind Studenten aller Fachrichtungen, die sich aktiv mit den Fragestellungen des zukünftigen Arbeitsplatzes beschäftigen möchten und den Dialog zum Management suchen: Wie sieht für Dich Dein idealer Arbeitgeber aus? Wie möchtest Du von Unternehmen angesprochen werden, wenn es um Deinen ersten Job geht? Wie findest Du uns – wo finden wir Dich? Welche Firmenkultur erwartest Du? Wie wichtig sind dir Image / Marke / Größe / Werte eines Unternehmens? Was ist Dir bei der Arbeit wichtig?
Interessierte Zuhörer aus Wirtschaft und Universität sind herzlich zum zweiten Teil der Veranstaltung ‚Networking – Management meets students‘ eingeladen!
Mit dem Realitätscheck möchten die Zukunftsinitiative Personal die Vorstellungen der Teilnehmer auf den Punkt bringen: wo gibt es Übereinstimmung und wo müssen wir voneinander lernen?