Von der aussterbenden Spezies der HR-Manager – erstes HR-Kompetenzgespräch mit ZiP-Experten

By | 8. Januar 2015

Die Zukunftsinitiative Personal treibt seit der Gründung die Frage, wohin sich die Arbeitswelt und das Personalmanagement in Zukunft wandeln wird. Die agile neue Ökonomie wird sicherlich andere HR-Antworten brauchen als sie durch die bisherigen Strukturen repräsentiert werden.

Das gipfelt in der radikalen Frage, ob HR als Abteilung vielleicht sogar aussterben wird. Quo Vadis HR, eine spannende Frage!

Daher war es selbstverständlich, dass beim ersten Kompetenzgespräch HR zu dieser Frage auch zwei bzw. drei ZiP-Vertreter dabei waren. Auch wenn Thomas Eggert und sein Pragmatismus aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung fehlten, war die Zukunftsinitiative durch Dr. Ralf Gräßler und Winfried Felser als einfache Mehrheit vertreten, um sich den Fragen von Gunnar Sohn und zum Teil radikale Thesen zu vertreten. Hören und sehen Sie mehr hier:

 

Schreibe einen Kommentar